Jeder der etwa 20 Kalender hat ein eigenes Deckblatt. Diese sind nicht gedruckt sondern reine Materialkollagen aus farbigen Einkaufstüten.
Aufgrund der Schweißtechnik mit geschichteten Mülltüten variieren die Blätter mitunter drastisch in ihrer Größe. Das trägt zu dem eher organischen Gesamtbild des doch eigentlcih so künstlichen Ausgangsmaterials bei.
Jedes Blatt hat eine Laufzeit von zwei Monaten.
Alena arbeitete in jede Monatsgruppe eine Schicht farbiges Material mit ein (hier das blaue rechts). Dadurch entstand ein interessantes Spiel mit den Drucken und es kam so auch eine weitere Farbe hinzu.
Für die Galerien entwickelten wir ein Ausstellungssystem, inspiriert von der visuellen Gleichzeitigkeit der Stadt. Es ist schwierig, sich auf nur einen Aspekt der
Stadt zu konzentrieren. Die vielen Facetten von L. A. erzeugen auf engem Raum eine einzigartige visuelle und kulturelle Überlagerung.
Wir versuchten, diese Vielfältigkeit durch das Weglassen von Trennwänden widerzuspiegeln. Die Farben sind dem smogblauen Himmel u?ber der Stadt entlehnt.
Große Überschriften ziehen sich über die Ecken der Räume, was die rechten Winkel der Gebäudewände betont.
Großplakate und Titelwände begleiteten die Show und dienten als Wegweiser zwischen den zwei Galerien im Huntington selbst.
Eine Spiegelgrafik mit Weißdruckverläufen und darüber leichte Grautöne.
Gedruckt wurde auf Frostfolie
Tischgrafik und Vorhang
Tischgrafik als Inlay unter Glasplatte
Vorhang
Karte mit Mitglieds(herkunfts)ländern einer User Group
Große Eingangsgrafik
Tischgrafik. Um eine dreidimensionale Wirkung zu erzielen und die Vorzüge von Weißdruck aufzuzeigen wurde diese Grafik für 4 Platten konzipiert, die als Composit diese Grafik ergeben. die 2mm starken Acrylplatten liegen übereinander in einem Tischinlay.
Sehr große Fenstergrafik, die sich über 3 Räume erstreckte. Diese Grafik musste kurz nach ihrer Installation aus Sicherheitsgründen leider wieder entfernt werden.
Sicht durch die drei Meetingräume mit einer Platzhaltergrafik an den Fenstern.
Plattengrafik, gedruckt auf 9 Platten mit unterschiedlichen Bedruckstoffen.
Fenstergrafik im Showroom von Roland DG Deutschland. Der graue Bereich ist Klarfenster, die bunten Bereiche sind Fensterfolie.
Fenstergrafik im Showroom von Roland DG Deutschland. Der graue Bereich ist Klarfenster, die bunten Bereiche sind Fensterfolie.
Fenstergrafik im Showroom von Roland DG Deutschland. Der graue Bereich ist Fensterfläche, die hier in Frostfolie beklebt wird. Die Linien im Fensterbereich werden ausgespart, da kann man also durchsehen. Die weißen Flächen rundrum sind Wandflächen, die auch mit Folie beklebt werden.
Hängende Banner (370 x160 cm), transluzentes Textil mit Sublimationsdruck.
Eine Trennwand mit großen Kederrahmen. Diese Wand spannt etwa 20 x 6 Meter.
Die Webseite versucht, die sehr materialorientierte Arbeitsweise zu integrieren, indem die Inhalte und Strukturen sehr überlagert und geschichtet daher kommen.
Die Startseite des Webauftritts hatte eine Reihe unterschiedlicher Hintergrundillustrationen, die beliebig ausgewählt wurden.
Anhängeetikett für die Marke Alena Vojtechova
Für eine angedachte Konfektionsmarke kreierte ich ein kürzeres Label, das nur aus den Vokalen ihres Namens besteht.